Du bis noch nicht Mitglied im Sardinien-Ferienhaus-Forum? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Willkommen auf SardinienForum.com
 RegistrierenRegistrieren FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ProfilProfil  AlbumAlbum   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
die weißbarts
*User
*User

BeitragVerfasst am: 15.08.2008, 20:12    Titel: Mietwagen/Leihwagen: Straßengebühr: 3,60 oder 5,11? Antworten mit Zitat

Hallo,

in den Mietwagenangeboten wird erwähnt, dass eine Straßengebühr zu entrichten ist. Lustigerweise schwankt die zwischen 3,60 und 5,11 EUR pro Tag. Was hat es denn damit auf sich?

Grüße
markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boris
BoardTeam
BoardTeam

BeitragVerfasst am: 16.08.2008, 19:11    Titel: rabatt auf leihwagen: günstigstes mietwagenangebot für sardinien überhaupt? Antworten mit Zitat

hallo mietwagenfreunde!
hallo markus!

mit dem thema beschäftige ich mich auch gerade. ich pers. halte die gebühr für einen "versteckten preisbestandteil", weniger eine direkte abgabe, anders kann ich mir die preisunterschiede nicht erklären. ich habe angebote gefunden, wo die gebühr inklusive ist, mal 1,95 € beträgt, wonaders 3,60 bis 5,11€. dazu kann man keine pauschale auskunft geben, je nach anbieter und reisezeit schwankt diese. jedenfalls dürfte die gebür von vielen übersehen werden und sich das "mietwagen schnäppchen" nachträglich relativieren. die autoversicherungen sind auch so ein thema: mal ist die vollkaso ohne selbstbeteiligung inklusive - ohne SB halte ich für sehr sinnvoll - mal kostet sie extra. auch der 2. fahrer ist mal inkl. und mal nicht. schlussendlich hilft nur ein preisvergleich der alle bestandteile umfasst, was sehr aufwändig ist, da auch die portale wie "billiger mietwagen" etc. die verbindlichen kosten vor ort (nach meinen erfahrungen) nicht berücksichtigen.

in einigen wochen (nachtrag: inzwischen möglich) werde ich wohl fast alle günstigen anbieter selbst anbieten können. dies mit nennenswerten preisvorteilen. hier mal ein beispiel, welches schon recht konkret durchgeplant ist, näheres auf anfrage:

cardelmar bietet im tarif "all inkl" einen guten versicherungsschutz zu einem günstigen preis. ich habe viele preisvergleiche angestellt, bei den meisten konstellationen war cardelmar günstigster anbieter (endpreis inkl. aller preisbestandteile wie road tax!). auf den direkten pkw-mietpreis biete ich allen usern im forum ca.

5% rabatt.

leihwagen: hier der link zum angebot von cardelmar über mich. die preise über diesen link sind ca. 5% unter den referenzpreisen (und damit wohl die günstigsten). versicherungsleistungen und zus. kosten siehe "mietbedingungen" direkt bei den mietwagenangeboten:

http://www.sardinienforum.com/mietwagen/cardelmar

andere gute mietwagenanbieter, je nach konstellation, sind ferner:

sunnycars nahezu alles inkl. - top versicherungen und leistungen (siehe "i"-Link in den autospalten, vor dem preis) - auf den 2. blick oft ein schnäppchen und preissieger, unbedingt "END-preise" vergleichen (!!!). angedacht ist auch hier ein ca.

5% rabatt

auf den pkw-mietpreis lt. homepage bei buchung über mich/den link. da ein direkter rabatt bei abschluß wohl nicht möglich ist, ein storno vorbehalten bleibt, ist eine erstattung nach mietende und antrag über paypal angedacht. bei interesse bitte vor buchung kurz mit mir abstimmen!

http://www.sardinienforum.com/mietwagen/sunnycars

sungo mit basisvericherungsschutz ("=mit selbstbeteiligung", was ich nicht empfehlen kann) top preise, sonst "gut im rennen". hier wird es - wenn überhaupt - nur einen rabatt von 3-4% auf den pkw-mietpreis lt. homepage geben. mal sehen. berücksichtigen sollte man bei sungo: sitz der firma ist in spanien, damit gilt der strenge deutsche verbraucherschutz sowie bewährtes deutsches recht hier nicht!

link zu sungo folgt!

thema reisevericherung: auch hier kann gespart werden! wer bei travelsecure.de eine reiseversicherung über mich/den link über min. 100,- € abschließt (gesamtversicherungssumme aus z.b. reiserücktritt- und reisekranken-versicherung etc.), bekommt wie bei sunnycars auf antrag, so ist es in planung,

7,5%

der versicherungspreises mittels paypal erstattet. eine z.b. reiserücktrittskostenversicherung halte ich insbesondere für reisende mit kindern für unerlässlich. eine auslandsreisekrankenzusatzversicherung (welch ein wort) ist für alle angeraten. das angebot von travelsecure ist günstig und gut:

reiseversicherung: http://www.sardinienforum.com/reiseversicherung/travelsecure

all dies unter vorbehalt, fragt nach, die planung ist noch nicht ausgereift. erstattung immer erst nach rückkehr wg. möglciher stornierungen/rücktritte etc.. für eine erstattung über paypal ist natürlich ein paypal-konto nötig, siehe paypal.de. der mindestbetrag gilt nicht in kombination mit dem sunnycars angebot, hier kann ab dem immer erstatet werden.

na dann, gleich sparen!

Winken

gruß!

boris

+ beitrag wurde aktualisiert

Lust auf Sardinien? http://www.SardinienForum.com

Zuletzt bearbeitet von boris am 19.08.2008, 22:26, insgesamt 8-mal bearbeitet
 (12) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
boris
BoardTeam
BoardTeam

BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 06:40    Titel: Antworten mit Zitat

nachtrag zu meinem post hier oben:

hinter den angeboten von CARDELMAR verbergen sich verschiedene lokale anbieter. die wagenpreise können identisch wirken, die endpreise schwanken jedoch, da die anbieter unterschiedliche "roadtax" berechnen. sie schwanken von 2 bis 5,11 euro pro tag, was bei einer woche mietdauer eine differenz von 21,77 ausmachen kann und damit in der nebensaison rund 15% bezogen auf den gesamtwagenpreis. den preis findet ihr unter "mietbedingungen" beim jeweiligen wagen. zu berücksichtigen ist auch, es wurde schon übersehen, dass die wagen nach kategorien gelistet sind und das günstigste angebot nicht immer oben steht! die gruppe "kleinwagen" ist meist günstiger als die "mini", wird aber nach dieser gelistet.

gruß!

boris

Lust auf Sardinien? http://www.SardinienForum.com
 (12) Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forenregeln - Impressum - Datenschutz Erklärung - Haftungsausschluss - Links

Seite erstellt in 0.06 Sekunden - © 2004-2007 B. Wassmann und Andere